Georgensgmünd: Flammen loderten im Wald

13.9.2018, 13:23 Uhr
Georgensgmünd: Flammen loderten  im Wald

© Foto: Feuerwehr Georgensgmünd

Da staunte ein Kraftfahrer am frühen Donnerstagmorgen nicht schlecht, als er auf der Straße zwischen Hauslach und Mosbach mehrere kleine Feuer im Wald entdeckte. Die alarmierte Feuerwehr Georgensgmünd war rasch zur Stelle. Doch in der Zwischenzeit hatten sich die Glutnester auf mehrere Hundert Quadratmeter ausgebreitet.

Die Rettungskräfte bekämpften den Brand mit vier C-Rohren und dem Wasser aus den Tanks der beiden Löschfahrzeuge. Da sich viele Glutnester durch den trockenen Waldboden fortgepflanzt hatten, waren rund 30 000 Liter Löschwasser notwendig, um den Brand zu löschen. Die beiden Löschfahrzeuge fuhren im Pendelverkehr zwischen dem Hydranten in Hauslach und der Einsatzstelle. Im Laufe des Tages wurden die Brandstelle weiter kontrolliert und eventuelle Glutnester abgelöscht.

Die Polizei Roth fand bislang keinerlei Hinweise auf eine eventuelle Brandstiftung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare