Täter kam nicht weit

Gleich mehrere Einbruchsversuche in Spalt - Bewohner eines Hauses wachten auf

RHV/ST Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.1.2023, 15:34 Uhr

Am Donnerstag, 12. Januar gab es gleich mehrere versuchte Einbrüche in Spalt - offenbar alle durch die gleiche Person. Zunächst versuchte der bislang unbekannte Täter gegen 05:15 Uhr morgens im Ortsteil Hagsbronn in ein Haus einzubrechen. Hierzu hebelte er die Kellertüre auf und versuchte so in das Haus zu gelangen. Allerdings wachten die Bewohner auf und der Täter flüchtete.

Zu einem ähnlichen Versuch kam es kurze Zeit später in Fünfbronn. Dort versuchte der unbekannte Täter die Türe zu einer Gaststätte aufzuhebeln. Dies gelang ihm jedoch nicht. Allerdings wurden am angrenzenden Hof weitere Tore angegangen und Scheunen betreten.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handeln dürfte. Die Polizei konnte das Aufbruchswerkzeug sicherstellen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Roth zu melden unter Tel. 09171/9744-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare