Gleich zwei Teams lösten das Bezirksliga-Ticket

16.4.2010, 00:00 Uhr
Gleich zwei Teams lösten das Bezirksliga-Ticket

© oh

Nachdem die zwei Hilpoltsteiner Formationen schon im Sommer 2009 jeweils in die Bezirksklasse aufgestiegen waren, ließen sie bei ihrer ersten Teilnahme an der mittelfränkischen Hallenwinterrunde, die gleich der Sommerrunde bewertet wird, die Sektkorken knallen. Die Herren spielten in der Bezirksklasse gegen TCRW Schwabach, TSV Fischbach, TSV Rohr, TC Rednitzhembach, TSV Wendelstein II und TC Rückersdorf. Gegen alle diese Kontrahenten holten die Burgstädter klare Siege nachhause und treten somit in der kommenden Winterrunde in der Bezirksliga 2 an.

Die Hilpoltsteiner Damen spielten in der Kreisklasse 1 gegen TC Rednitzhembach, TSV Wendelstein, SpVgg Greuther Fürth, TSV Altenfurt, TV Fürth 1860 und TC Noris WB Nürnberg II und feierten dabei ebenso wie ihre männlichen Vereinskameraden ausschließlich Siege. Somit ist auch dieses Team des TC Rot-Weiß Hilpoltstein in der kommenden Winterrunde in der Bezirksliga im Einsatz.

Die beiden Erfolgsmannschaften setzen sich zusammen aus den Spielerinnen Christina Steinmetz, Tina Löschmann, Daniela Schwimmbeck, Mandy Bronner, Andrea Czöppan, Maria Gebauer, Jasmin Lippert, Gabriele Langensiepen, Monika Huslisti und Franziska Auer, sowie aus den Spielern Christian Niedermeyer, Peter Ullmann, Christopher Steinmetz, Kay Kuzia, Jonas Schneider, Christian Frank, Martin Gaukler und Felix Breyer.