Greding: Unfall nach waghalsigem Überholmanöver

7.3.2018, 13:39 Uhr
25 000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall in Greding.

© NN 25 000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall in Greding.

Der 48-Jährige aus dem Landkreis Ansbach hatte es offenbar sehr eilig. Er war mit seinem Pkw auf der Hausener Straße ortseinwärts unterwegs und wollte an der Nürnberger Straße nach links abbiegen. Dort hatte sich aber eine Fahrzeugschlange gebildet. Um schneller vorwärts zu kommen, versuchte der 48-Jährige links an der Schlange vorbeizufahren. Dabei übersah er beim Wechsel auf die Gegenfahrbahn einen entgegenkommenden VW Golf.

Beide Autos prallten frontal zusammen, der Golf-Fahrer wurde leicht verletzt, beide Autos wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.