Gredl stand zwischen Roth und Hilpoltstein

26.4.2019, 12:50 Uhr
Nach einen Unfall mit einem Taxi in Roth konnte die Gredl zweitweise nicht fahren.

© Paul Götz (Archiv) Nach einen Unfall mit einem Taxi in Roth konnte die Gredl zweitweise nicht fahren.

Der Zug war gegen Mittag am Bahnübergang Hasenbühl mit einem Taxi zusammengestoßen. Ein 54-jähriger Taxifahrer war vom Augustinum kommend in Richtung Hilpoltsteiner Straße gefahren und hatte das Warnlicht an der Bahnlinie übersehen. 

Erst auf Höhe der Gleise bemerkte er den vom Bahnhof Lohgarten kommenden Zug. Der Fahrer hielt sofort und versuchte, zurückzusetzen. Dabei würgte er aber den Motor ab, sodass die Gredl den Pkw leicht streifte. 

Sowohl am Zug als auch am Pkw entstand nur geringer Lackschaden - verletzt wurde niemand. Durch den Unfall und die anschließende Unfallaufnahme war der Zugverkehr für gut eine Stunde lahmgelegt.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.