20°

Dienstag, 07.04.2020

|

Hand in Hand für die Kleinen

Kindergottesdienstraum fertig - 19.05.2010

Fertig ist der Kindergottesdienstraum im Dach des Feuerwehrhauses in Schwimbach. © Strobel


Der Thalmässinger Bürgermeister Georg Küttinger zeigte sich sichtlich begeistert von der Arbeit, da die Umbauarbeiten fast ausschließlich freiwillige Helfer aus dem Dorf abgeleistet hatten. Lediglich die Baumaterialien wurden vom Bauträger, der Marktgemeinde Thalmässing, bereitgestellt.

Symbolischer Schlüssel

Küttinger überreichte einen symbolischen Schlüssel an Pfarrer Rudolf Hackner, der die Einweihungszeremonie leitete. Vor versammelter Dorfgemeinde gaben die Kinder einstudierte Lieder zum Besten.

Bauleiter und Vertrauensmann Horst Spiegel lobte die getane Arbeit und appellierte an die Einwihungsgäste, dass der Kindergottesdienstraum hoffentlich in vollem Umfang genutzt werde. Auch er war überwältigt von den zahlreichen »Hand- und Spanndiensten« der Bewohner – für ihn ein Hinweis auf eine intakte Dorfgemeinschaft. Im Laufe der Innen- und Außenarbeiten des vergangenen Jahres seien insgesamt 600 freiwillige Arbeitsstunden geleistet und gezählt worden. Im Anschluss an die Einweihung konnten die Gemeindemitglieder den neuen Raum für ihre »kleinen« Gottesdienstbesucher im Dachgeschoss des Feuerwehrhauses bestaunen.

Js

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Schwimbach