Körperverletzung

Heftiger Streit auf A9: Pkw-Fahrer nimmt erst die Vorfahrt - und geht dann auf anderen Fahrer los

31.3.2023, 12:33 Uhr

Ein 46-Jähriger aus Südbayern fuhr am Donnerstagmittag auf Höhe von Greding mit zirka 160 km/h auf der linken Fahrspur der A9, als ein Daimler-Fahrer unvermittelt von der mittleren auf die linke Fahrspur ausscherte, ohne auf den überholenden Verkehr zu achten. Der 46-Jährige musste daraufhin seinen Pkw stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern und gab dem Daimler-Fahrer daraufhin einmalig die Lichthupe. Als sich dieser wieder auf der mittleren Spur eingeordnet hatte und der 46-Jährige links an ihm vorbeifuhr, zeigte der Daimler-Fahrer ihm den Mittelfinger.

Mehrfach ins Gesicht geschlagen

Kurz darauf fuhren beide gemeinsam an der Anschlussstelle Hilpoltstein von der Autobahn ab. Der 46-Jährige stieg aus und suchte das Gespräch mit dem anderen Mann. Der Daimler-Fahrer ging jedoch schreiend auf ihn zu und schlug ihm sofort mehrfach massiv mit voller Kraft gegen das Gesicht.

Der Geschädigte leistete keine Gegenwehr und versuchte sich nur zu schützen, woraufhin der andere Mann noch stärker auf den am Boden Liegenden einschlug. Erst durch Zurufe von unbeteiligten Zeugen ließ er ab.

Der Täter flüchtete anschließend zu seinem Pkw und fuhr davon. Das Kennzeichen des benutzten Pkw und eine Täterbeschreibung sind vorhanden. Eine Sofortfahndung verlief ohne Erfolg, ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.