Helau bei Poseidon: Die Prunksitzung des RCV

12.2.2017, 17:09 Uhr
Helau bei Poseidon: Die Prunksitzung des RCV

© Fotos: Josef Sturm

Der Saal tobte, beim Auftritt von Stargast Josef (Bäff) Piendl, der mit seinen Gstanzln und Witzen ins Volle traf und sich den gern den lautstarken Zugabe-Forderungen der begeisterten Faschingsfreunde ergab.

Köpfe polierte zur Gaudi aller der zweite Stargast, Putzfrau Ines Procter, auf ihrem Weg zur Bühne zu vorgerückter Stunde. „Ihr seid wohl schon müde“, rief sie der Menge und dem Musikus zu, wenn der Beifall etwas zaghaft ausfiel oder ein „Tusch“ fehlte.

In Aktion waren viele Eigengewächse des Vereins mit schwungvollen Tänzen und pointierten Beiträgen in der Bütt. Närrinnen und Narren feierten in „Poseidons Reich“ mit den charmanten Tollitäten, Prinz David I. und seiner Lieblichkeit, Prinzessin Melanie I. und allen Aktiven die fünfte Jahreszeit.

Einen Überraschungsangriff startete die Prinzengarde: Nachdem der Zepterklau den Mädels bis dato nicht gelungen war, entführten sie kurzerhand einen Sohn des Paares, um zum Erfolg zu kommen. Durch Herausgabe des begehrten Objektes kaufte Prinzenvater David schließlich seinen Sprössling frei. Auch der Rother Bürgermeisterwahlkampf blieb nicht unerwähnt. Nicht nur die Garderobenwaggerli des RCV nahmen ihn aufs Korn, sondern auch Gstanzlsänger Bäff. Er band die beiden Bewerber um das Amt kurzerhand in seine Show ein und hatte damit die Lacher auf seiner Seite.

Mit der bunten Show versetzte der RCV die Faschingsfreunde bei der großen Prunksitzung in beste Feierlaune.

 

Keine Kommentare