Henger SV – TV Hilpoltstein 1:2 (1:2)

24.10.2010, 20:00 Uhr

Ein glanzloser Auswärtssieg für die Burgstädter, der bereits nach einer halben Stunde fest stand. Und auch nur in dieser halben Stunde zeigte die Truppe von Spielertrainer Alex Rambau gefälligen Fußball. Den Rest der Begegnung darf man getrost als zerfahren und hektisch bezeichnen. Bereits nach sechs Minuten brachte Andy Häußler die Gäste mit einem sehenswerten Flugkopfball in Front. Auch vom Ausgleich durch Hartel (20.) ließen sie sich nicht irritieren und gingen nur drei Minuten später erneut in Führung, als wieder Andy Häußler nach einer weiten Flanke von Simon Forster überlegt ins lange Eck köpfte. In der 32. Minute sah Hengs Last für eine Tätlichkeit die Rote Karte.

Die Unterzahl der Gastgeber machte sich aber nicht bemerkbar, in der zweiten Halbzeit gab es phasenweise Chancen im Minutentakt hüben wie drüben. Heng stürmte an, und Hilpoltstein hatte beste Konterchancen, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Insgesamt zwar ein verdienter Sieg der Burgherren, die sich das Leben aber durch hektisches und ungenaues Spiel selbst schwer machten.

 

TV Hilpoltstein: Häupler, Wittmann, Klefoth, Albrecht, Forster, Brandl, Häußler, Klinner, Schmitz, Werthner, Kotschak (Hauber, Rambau).