Hilpoltstein: 28-Jähriger rastete in Gaststätte total aus

25.1.2015, 14:58 Uhr
Hilpoltstein: 28-Jähriger rastete in Gaststätte total aus

© TK

Polizeibeamte erteilten ihm Platzverweis, worauf er die Ordnungshüter mit Gesten und Worten beleidigte. Nachdem der Randaliererdieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.

Geschimpft und gespuckt

Auf der Fahrt zur Dienststelle in der Siegertstraße versuchte er, einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Auch auf dem Weg in den Haftraum beleidigte der Manndie Beamten durch Ausdrücke und spuckte sie auch an.

Der Atemalkoholwert betrug einem entsprechenden Test zufolge 2,5 Promille. Größere Verletzungen gab es auf keiner Seite.

Ein von der Polizei hinzugezogener Arzt stellte fest, dass der Rowdy nicht haftfähig war und bei ihm zudem der Verdacht von Drogenkonsum vorlag. Der Mannwurde in das Bezirksklinikum eingewiesen und muss sich strafrechtlich für seinen Aussetzer verantworten.

Keine Kommentare