Hilpoltstein: Auf Wohnmobil geknallt

23.2.2015, 13:42 Uhr
Hilpoltstein: Auf Wohnmobil geknallt

© TK

Ein 26-jähriger Soldat war mit seinem Pkw auf der rechten Spur mit zirka 140 Stundenkilometern unterwegs. Zwischen dem Parkplatz Göggelsbuch und der Anschlussstelle Hilpoltstein fuhr er aus Unachtsamkeit, eventuell auch im Zusammenhang mit technischen Mängel an seinem Fahrzeug, auf ein vor ihm fahrendes Wohnmobil auf, das mit rund 80 Stundenkilometern unterwegs war.

Der Pkw schleuderte nach dem Anstoß nach rechts und das Wohnmobil nach links gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei wurde die Beifahrerin des Wohnmobils leicht verletzt. Der Pkw wurde sichergestellt und ein Sachverständiger hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären.

Das Wohnmobil wurde rundherum beschädigt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 30 000 Euro.

Keine Kommentare