Hilpoltstein: Auffahrunfälle im Dreierpack

21.5.2018, 16:48 Uhr

Am Freitag rückte zur Mittagszeit ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn in der Dieselstraße in Hilpoltstein aus. Als dieser in die Heidecker Straße abbiegen wollte, stoppte ein 22-Jähriger, der mit seinem Pkw auf der Heidecker Straße unterwegs war. Eine nachfolgende 55-Jährige hingegen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw des jungen Mannes auf.

Bei dem Unfall wurden die zwei Mitfahrer des 22-Jährigen und die Autofahrerin leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von zirka 5500 Euro. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Am Freitagvormittag war eine 35-Jährige aus Roth mit ihrem Wagen auf der Ortsstraße in Solar unterwegs, als ein vor ihr fahrender Pkw verkehrsbedingt bremsen musste. Die Rotherin erkannte die Situation zu spät, versuchte mit ihrem Auto noch auszuweichen und fuhr dabei auf den Pkw der 46-jährigen Hilpoltsteinerin auf. Dabei verletzte sie sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe Zu wenig Abstand

Am Samstagnachmittag fuhr ein 32-jähriger Allersberger mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Hilpoltstein Richtung Allersberg. An der Einfahrt zum Kreisverkehr musste er verkehrsbedingt halten, was ein hinter ihm fahrender 58-Jähriger Motorradfahrer aus Baden-Württemberg zu spät erkannte und auf ihn auffuhr. Beide Biker blieben unverletzt. Der Schaden beträgt nach Auskunft der Hilpoltsteiner Polizei knapp 2700 Euro.