Hilpoltstein: Fußgängerin übersehen

1.3.2020, 14:33 Uhr
Hilpoltstein: Fußgängerin übersehen

© NN

Am Donnerstagabend wollte ein 39-jähriger Autofahrer aus Hilpoltstein vom Altstadtring nach links in die Heidecker Straße einbiegen. Dabei übersah er eine 27-jährige Fußgängerin, die die Heidecker Straße an der Fußgängerampel überqueren wollte.

Die Frau wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie Prellungen an der Hüfte und wurde zur Untersuchung in die Kreisklinik nach Roth gebracht.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Schneefall. Die dadurch stark eingeschränkte Sicht war der Hauptgrund für den Unfall.

In Allersberg wird nach einer Unfallflüchtigen nach einer Karambolage am Freitagmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Neumarkter Straße. Eine bislang unbekannte, etwa 25 Jahre alte Frau, fuhr mit ihrem grauen Audi aus einer Parklücke und beschädigte dabei einen neben ihrem Fahrzeug stehenden Mazda. Ihr Fahrzeug wurde vorne rechts beschädigt.

Obwohl sie von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht wurde, entfernte sich die Verursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Teile des Kennzeichens sind bekannt und es wird ermittelt. Weitere Hinweise nimmt die PI Hilpoltstein entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.