Hilpoltsteiner Damen bleiben an Berg dran

21.11.2017, 13:15 Uhr
Hilpoltsteiner Damen bleiben an Berg dran

© Salvatore Giurdanella

Erlangen hatte im Spiel zuvor 48 Treffer erzielt, dementsprechend gingen die Hilpoltsteinerinnen mit großem Respekt in die Partie. Das Trainerduo Bernhard Schmidpeter und Andreas Stude hatte die Mannschaft gut eingestellt und im Training verstärkt auf konzentrierte Abwehrarbeit gesetzt.

Das sollte Früchte tragen, in den ersten Minuten fielen nur wenige Tore auf beiden Seiten. Schnell war klar, dass der Gegner ganz anders auftrat als zuvor gegen Herzogenaurach. Die TV-Damen gewannen mehr und mehr Selbstvertrauen und erspielten sich bis zur Halbzeitpause einen respektablen 8:3 Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein hoch konzentriertes Hilpoltsteiner Team und so war die Führung nie in Gefahr. Herausragende Treffsicherheit bewiesen die beiden Rückraumspielerinnen Sarah Eberlein und Sabrina Klodwig, die 16 der 18 Tore erzielten.

Immer wieder versuchten die Erlangerinnen, die stabile Abwehr zu durchbrechen, doch das gelang nur selten und so endete das Spiel 18:9. Das Ergebnis hätte knapper ausfallen können, doch auch Torhüterhin Petra Balk hatte einen Sahnetag erwischt. Etliche gute Paraden und sechs gehaltene Siebenmeter machten den Sieg für Hilpoltstein perfekt. Ungeschlagen steht der TV hinter der ebenfalls ungeschlagenen DJK SV Berg – die hat schon ein Spiel mehr gemacht.

Hilpoltstein: Balk; Eberlein (9), Fabricius, Großhauser (1), Klodwig (7), Schaaf (1), Seelig, Stier, Stude.

Verwandte Themen


Keine Kommentare