Hilpoltsteiner Rentner betrogen

27.7.2014, 14:21 Uhr
Hilpoltsteiner Rentner betrogen

© TK

Der Mann war am späten Vormittag in der Kirchenstraße von zwei Frauen angesprochen worden, die vorgaben, nicht sprechen zu können und ihm eine Spendensammelliste für „Behindertenfreie Zugänge“ zeigten. Der Rentner zückte daraufhin seinen Geldbeutel und gab den Frauen eine Spende.

Er sollte sich anschließend noch in die Spendenliste eintragen. Hierbei kam es offensichtlich dazu, dass die zweite Frau ihm aus seinem Geldbeutel 200 Euro klaute. Den Diebstahl bemerkte der Mann jedoch erst, als er später in einer Gaststätte nicht zahlen konnte.

Um die 30 Jahre alt

Die Frauen werden wie folgt beschrieben: Die eine war zirka 30 Jahre alt, osteuropäischer Typ, 1,70 Meter groß, schlank, hatte schulterlange schwarze lichte Haare, sonnengebräunte Haut und trug eine blaue Bluse mit weißen Tupfen und einen grauen Rock.

Die zweite Frau war etwa 28 Jahre alt, osteuropäischer Typ, 1,72 Meter groß und schlank, hatte nackenlange dunkelblonde Haare und trug auch eine Bluse und einen anthrazitfarbenen Rock.

Hinweise zu diesem Trickdiebstahl nimmt die Polizei Hilpoltstein unter der Rufnummer (0 91 74) 4 78 90 entgegen.hiz

Keine Kommentare