Info per Plakat muss reichen

10.2.2009, 00:00 Uhr

Doch woher hätten die N-Ergie-Kunden dies wissen sollen? Eine Karte jedenfalls lag nicht im Briefkasten der Unterheckenhofener. Lediglich per Plakat, das seit Freitag am Laternenmast hing, hatte das Energieunternehmen darauf hingewiesen, dass ein Verteilerkasten ausgetauscht werden muss und dafür ganz Unterheckenhofen drei Stunden lang vom Strom abgekoppelt wird.

Mehr Informationen gibt es auch nicht, bestätigt Angelika Ruland von der Pressestelle der N-Ergie. Bereits seit Anfang der 90er Jahre werden Karten nur noch dann verschickt, wenn lediglich ein kleiner Teilbereich wie zum Beispiel eine einzelne Straße von der Abschaltung betroffen ist. Lässt sich das Gebiet gut eingrenzen (in diesem Fall ein kompletter Ortsteil), dann gibt es nur noch Plakate, die an den Zufahrtsstraßen hängen. (wi)