Julian Piewak nicht zu stoppen

16.3.2009, 00:00 Uhr

In der A-Klasse Jura 3 siegte der TSV Röttenbach mit 3:0 in Markt Berolzheim, in der A-Klasse Jura 4 kehrte der TSV Bernlohe mit dem gleichen Ergebnis und drei Punkten im Gepäck aus Hechlingen zurück.

1. FC Berolzheim/Meinheim – TSV Röttenbach 0:3 (0:0). Das Spiel der beiden Kellerkinder kam in der ersten Halbzeit nur schwer in die Gänge und so sahen die Zuschauer kaum nennenswerte Aktionen. Sebastian Singer prüfte den Berolzheimer Keeper (25.) und auf der Gegenseite rettete der Außenpfosten für TSV-Schlussmann Werzinger.

Röttenbach steigerte sich nach der Halbzeitpause sowohl kämpferisch, als auch spielerisch. Kraus (55., 86.) und Lang (72.) stellten gegen in der zweiten Hälfte stark abbauende Gastgeber den verdienten Sieg sicher.

FSV Hechlingen – TSV Bernlohe 0:3 (0:1). Mit diesem verdienten Erfolg beim Tabellennachbarn überholte Bernlohe in der Tabelle seinen Kontrahenten und liegt nun schon auf Rang vier. Mann des Tages war Julian Piewak, der sämtliche Treffer erzielte (35., 53., 75.). Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde stellte er mit seinen beiden Toren kurz vor und kurz nach der Halbzeit die Weichen auf Sieg. Am Ende wäre gegen in der zweiten Hälfte harmlose Gastgeber ein höherer Sieg möglich gewesen. Bestnoten auf Bernloher Seite verdiente sich auch A-Juniorenspieler Martin Gussner, der in der Abwehr sein Debüt gab.