Karussell und Vierfachschaukel laden zum Toben ein

11.7.2016, 17:15 Uhr
Karussell und Vierfachschaukel laden zum Toben ein

© Foto: Tobias Tschapka

Eigentlich gab es dort schon einen Spielplatz, doch der bestand aus gerade einmal zwei Geräten. Nun kamen vier neue Spielgeräte dazu. Bereits seit dem Frühjahr wurde auf dem Eurokarussell, der Vierfachschaukel, der Kletternetzpyramide und im Heidehaus (sowie natürlich auf den beiden „alten“ Spielgeräten) ordentlich getobt. Da auf dem Gelände am Sonntag aber auch um den Gemeindepokal gekickt wurde, entschied man sich, bei diesem Sportevent den Spielplatz nun auch offiziell einzuweihen.

„Wir haben in den vergangenen Jahren eine wahre Spielplatzoffensive gestartet“, erklärte Bürgermeister Georg Küttinger. In Offenbau wurde ein neuer am Sportgelände errichtet, ebenso in der Münchener Straße in Thalmässing, und auf allen anderen insgesamt 20 gemeindlichen Spielplätzen seien viele Spielgeräte ausgetauscht und verbessert worden.

Den kirchlichen Segen für den neuen Spielplatz spendeten schließlich Pfarrer Thomas Lorenz und Diakon Bernd Grünauer, die außerdem beide zur Gitarre griffen und zur Feier des Tages mit den Kindern und den Erwachsenen gleichermaßen ein paar Lieder anstimmten.

Dann durfte endlich gespielt und getobt werden – doch ehrlich gesagt herrschte auf allen Spielgeräten während der offiziellen Einweihung schon längst Hochbetrieb.

Keine Kommentare