Kippenwang: Pkw-Brand in der Scheune

27.3.2015, 14:17 Uhr
Kippenwang: Pkw-Brand in der Scheune

© Foto: Feuerwehr Heideck

Die beiden 20-Jährigen wollten am Donnerstagabend einen alten Pkw ausschlachten. Dabei gerieten laut Polizei wohl Benzindämpfe in Brand und der Pkw fing Feuer. Die beiden jungen Männer konnten zwar noch selbst aus der Scheune flüchten, wurden jedoch durch das Feuer verletzt. Einer erlitt Verbrennungen dritten Grades und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg gebracht werden. Sein Freund dagegen wurde nur relativ leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik nach Roth. Bei dem Versuch, den Brand zu löschen, erlitt auch der 16-jährige Sohn des Scheunenbesitzers eine leichte Rauchgasvergiftung. Auch er musste in der Kreisklinik behandelt werden. Am Pkw und an der Scheune entstand Sachschaden von etwas über 1000 Euro.

Die Heidecker Feuerwehr verhinderte durch ihr schnelles Eingreifen, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. 31 Feuerwehrmänner und -frauen aus Heideck und acht Aberzhausener Kräfte waren im Einsatz.

Die Feuerwehr war so schnell zur Stelle, da die Alarmierung einging, während im Feuerwehrhaus eine Digitalfunk-Schulung stattfand. Über 20 Hilfskräfte konnten sofort vom Schulungsraum in die Fahrzeuge steigen.

Keine Kommentare