Kleinlaster überschlägt sich - Polizeihubschrauber im Einsatz

6.12.2020, 14:58 Uhr

Ein 42-Jähriger war am Freitag gegen 13 Uhr mit seinem Lkw auf der A9 in Richtung Berlin auf der mittleren Fahrspur unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Hilpoltstein wechselte der Fahrzeugführer auf die linke Fahrspur, wobei er einen vorfahrtberechtigten Pkw übersah, der zirka 180 Stundenkilometern schnell war.

In Folge dessen prallte der Pkw gegen die linke Fahrzeugseite des Klein-Lkw, wonach dieser im Zuge des Unfalls auf die rechte Seite kippte und mehrere Meter über den Asphalt rutschte, bevor er auf der rechten Fahrspur liegen blieb. Beide Fahrzeugführer konnten nach Polizeiangaben die Fahrzeuge eigenständig verlassen.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Wie die Polizei mitteilt war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der sich zufällig im Bereich der Unfallörtlichkeit befand. Aus dem Hubschrauber verschafften sich die Beamten einen Überblick über die Unfallsituation und fertigten Luftbilder an.

Nach Eintreffen der Verkehrspolizei Feucht musste der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen zur Bergung und zur Unfallaufnahme für zirka eine Stunde gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.