Kratzer an der Stoßstange

12.7.2016, 16:06 Uhr

In Hilpoltstein hat eine 72-Jährige am Montag Anzeige erstattet, weil ein Unbekannter zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmittag die rechte Fahrzeugseite ihres schwarzen VW massiv verkratzt hat. Der Pkw stand an diesen drei Tagen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

In Allersberg hat ein Unbekannter am Montag zwischen 7.30 und 12.30 Uhr in den Schulstraße den braunen VW Touareg einer 44-jährigen Allersbergerin beschädigt. Möglicherweise war ein anderer Pkw beim Ein- oder Ausparken vorn links an der Stoßstange entlanggeschrammt und hatte einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro verursacht. Die Polizei Hilpoltstein bittet bei ihren Ermittlungen um Hinweise.

Nur kurz mal weg

Außerdem sucht die Hilpoltsteiner Polizei den Besitzer eines silberfarbenen Kleinwagens, der am Samstag gegen 11.30 Uhr in der Hilpoltsteiner Kirchenstraße stand und nun möglicherweise vorn links beschädigt ist.

In diesem Fall hat sich ein 64-jähriger Hilpoltsteiner nachträglich bei der Polizei gemeldet, weil er beim Rangieren in eine Parklücke eventuell leicht gegen den silbernen Pkw gestoßen war. Der Mann hatte sich laut Polizeibericht für wenige Minuten vom Fahrzeug entfernt. In dieser Zeit war der silberne Pkw verschwunden.