Kreisklinik Roth: Stabwechsel in der Pflege

18.8.2020, 17:46 Uhr
Kreisklinik Roth: Stabwechsel in der Pflege

© Foto: Guntram Rudolph

Michael Christ, bisher Leiter der Notaufnahme an der Kreisklinik Roth, hat Bettina Honeiser als stellvertretende Pflegedienstleiterin abgelöst.

Bettina Honeiser, selbst Krankenschwester, suchte neue Herausforderungen und verließ nach 30 Jahren das Rother Krankenhaus. Die bei den Mitarbeitern beliebte und entschlossene Kämpferin für die Pflege hat eine Stelle als Pflegedienstleiterin in einer Reha-Klinik übernommen.

Mit vielen guten Wünschen und den Worten "Wir hatten und haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zueinander" verabschiedete sie ihr Chef Dieter Debus im kleinen Rahmen, gemeinsam mit allen Stationsleitern.

Michael Christ übernimmt von seiner Vorgängerin die Leitung verschiedener Arbeitsgruppen, die Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die Organisation der Fort- und Weiterbildung, sowie die Begleitung der Praxisanleiter, Praktikanten und FSJler.

"Demenzfreundliches Krankenhaus"

Pflegedienstleiter Debus bedauert das Ausscheiden seiner langjährigen Stellvertreterin, ist aber mit der Wahl seines neuen Stellvertreters sehr zufrieden. "Mit Michael Christ übernimmt ein pragmatischer und innovativer junger Mann, der schon viele Jahre in der Kreisklinik tätig ist, die verantwortungsvolle Stelle. Wir werden auch das große Thema seiner Vorgängerin, "Demenzfreundliches Krankenhaus", weiterführen."

Christ begann 1998 seine Kliniklaufbahn mit einem Sozialen Jahr, absolvierte im Anschluss erfolgreich seine dreijährige Ausbildung zum Krankenpfleger und war bis 2009 auf einer Inneren Abteilung beschäftigt. 2015 übernahm er die Leitung der Notaufnahme und 2018 zusätzlich die Leitung der Endoskopie und funktionsdiagnostischen Abteilung. Während seiner Zeit in der Notaufnahme erwarb er die Qualifikation zur Notfallpflege.

Für die nächsten Jahre heißt es erneut die Schulbank drücken, denn das Absolvieren eines Pflegemanagement-Studiums ist eine Grundvoraussetzung für die Tätigkeit als stellvertretender Pflegedienstleiter.

 

Keine Kommentare