Kuriose Suchaktion: Unfallopfer bleibt unauffindbar

23.4.2021, 16:15 Uhr

Der Unfall ereignete sich am späten Donnerstagabend (22. April) gegen 23 Uhr nahe dem Feuerwehrhaus im Spalter Ortsteil Wasserzell. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren als erste vor Ort und leisteten dem Fahrer Hilfe. Der 32-Jährige war augenscheinlich nur leicht verletzt – genauer konnten die Helfer dies jedoch nicht klären, da der Mann noch vor Eintreffen der Polizei fluchtartig in Richtung Rezat weglief.

Hubschrauber im Einsatz

Da die Rettungskräfte eine ernsthafte Verletzung dennoch nicht ausschließen konnten, begann noch in der Nacht eine fieberhafte Suchaktion. Unter anderem suchte die Wasserwacht den Fluss ab, ein Polizeihubschrauber nahm das Gebiet rund um die Unfallstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera ins Visier.

Die Suche nach dem mittlerweile namentlich bekannten Mann wurde auch am Freitag fortgesetzt, verlief aber bisher ohne Erfolg. Es ergaben sich laut Polizei allerdings „konkrete Anhaltspunkte dafür, dass der 32-Jährige allem Anschein nach wohlauf ist“. Persönlich konnte er jedoch bislang nicht angetroffen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.