Kurz vor der Pause geht die Puste aus

18.1.2017, 14:06 Uhr
Kurz vor der Pause geht die Puste aus

© Foto: Giurdanella

Zu Beginn der Partie hatte es eher den Anschein, als steckten die Schwabacher Männer noch ein wenig im Winterschlaf, denn die sonst große Stärke der SG, der Angriff, kam nicht so richtig in Fahrt. Das lag daran, dass die meist sehr gut heraus gespielten Torchancen nur bedingt genutzt wurden. Der Zirndorfer Torwart trug einen großen Teil dazu bei, dass sich die Gastgeber bis zum Stand von 9:9 nicht absetzen konnten.

Richtung Ende der ersten Hälfte zeigte sich dann doch, dass Zirndorf kräftemäßig nicht mithielt und die SG setzte sich mit einem Vier-Tore-Lauf auf 14:10 ab. Dieser Vorsprung wurde nicht nur gehalten, zum Halbzeitstand trat man mit 19:14 den Gang in die Kabine an.

Nach dem Seitenwechsel waren die Männer aus Schwabach das wachere Team und bauten ihren Vorsprung durch sehenswerte Tempogegenstöße aus. Mitte der zweiten Hälfte meldeten sich aber die leichtfertig vergebenen Torchancen zurück. Immerhin konnte man sich immer noch auf eine gut funktionierende Abwehr verlassen, die ihrer Taktik treu blieb und den „Rückraum Shooter“ der Zirndorfer nicht ins Spiel kommen ließ.

Es spielten: Juric, Willi (beide Tor), Reitz 1, Geck 4, Scheibel 2, Zintl 5, Schwarz 2, Schöner 2, Motzelt 1, Götz 2, Reichel 4, Lutsch 8/3.

Keine Kommentare