Ladendieb kam nicht weit

4.9.2015, 13:23 Uhr

Der Mann mit ukrainischer Staatsangehörigkeit hatte die Controller im Wert von 250 Euro, die er nicht bezahlt hatte, in seinem Rucksack. Beim Verlassen des Marktes schlug die Diebstahlsicherung an, der Tatverdächtige flüchtete darauf. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte er dann wenig später von einer Polizeistreife festgenommen werden.

Da der Dieb zudem griffbereit einen Seitenschneider bei sich trug, wurde schließlich ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls mit Waffen eingeleitet. Der 27-Jährige war hinsichtlich dieser Eigentumsdelikte bereits mehrfach bei der Polizei auffällig gewesen.

Aufgrund dessen und einer möglichen Fluchtgefahr stellte der Staatsanwalt Haftantrag und der Festgenommene wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Keine Kommentare