Landkreis Roth: Serie schwerer Autounfälle reißt nicht ab

10.1.2020, 14:59 Uhr

 


Nach Familientragödie auf B2: Auch Vierjährige stirbt in Klinik.


Am Donnerstagabend war ein BMW mit einem 48-jährigen Erfurter am Steuer auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Hilpoltstein wollte ein weiterer BMW-Fahrer die Fahrspur wechseln und übersah dabei den herannahenden BMW aus Erfurt. Beim Zusammenstoß schleuderten die Fahrzeuge über die Fahrbahn und beschädigten die Leitplanke.

Beide Insassen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 160.000 Euro. Während der Unfallaufnahme befuhr ein 54-Jähriger Nürnberger verbotenerweise die Rettungsgasse. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren


Beim Rothsee: Auto fliegt über Leitplanke gegen Baum.


Ebenfalls am Donnerstagabend befuhr ein 27-jähriger Opel-Fahrer aus dem Nürnberger Land die Bundestraße 2 von Weißenburg kommend Richtung Nürnberg. Im Baustellenbereich auf Höhe des Georgensgmünder Ortsteils Mauk kam er in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich zwei Mal.

Neben der Fahrbahn blieb der total beschädigte Opel liegen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht schwerer verletzt, musste aber in einer Klinik behandelt werden. Der total beschädigte Pkw ist ein Fall für den Schrottplatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.