Länge der Motorhaube unterschätzt: Gredlbahn rammt Pkw

16.3.2018, 14:38 Uhr

Wie die Polizeiinspektion Roth mitteilt, hat die im Pkw wartende Person, die an einem unbeschrankten Bahnübergang angehalten hatte, den Zug früh genug ankommen sehen. Allerdings unterschätzte der Fahrer des Wagens die Länge der Motorhaube, so dass der Zug mit dem Auto kollidierte. 

Der Lokführer versuchte noch, die Bahn zum Stehen zu bringen, konnte den Aufprall aber nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß, der nach Einschätzung der Beamten relativ glimpflich ausging, wurde die Motorhaube des Pkw eingedrückt. Verletzt wurde niemand. 

Der Bahnverkehr zwischen Roth und Hilpoltstein ist momentan eingestellt, der Streckenabschnitt gesperrt. Für die wartenden Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr ab Roth eingerichtet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.