Lange Schlangen beim Rother Foodtruck-Festival

6.10.2019, 16:47 Uhr
Lange Schlangen beim Rother Foodtruck-Festival

© Marco Frömter

Zugegeben: Für eine solche Veranstaltung war es schon etwas frisch. Die kühlen Temperaturen konnten den Besuchern aus dem ganzen Landkreis allerdings nichts anhaben. Eingepackt in warme Jacken fanden Hunderte von hungrigen Leckermäulern dennoch ihren Weg zur Futtermeile.

Wer allerdings auf "Fast Food" hoffte, wurde regelrecht enttäuscht. Einen leckeren Burger zu ergattern – der im Prinzip schnell zubereitet sein sollte –, erwies sich zum Teil als recht langwierig. Lange Warteschlangen vor den einzelnen Trucks mit teilweise bis zu 20 Wartenden machten tatsächlich Hunger auf mehr.

Gerichte aus Ländern wie Vietnam, Koreo oder Äthiopien – für jeden Geschmack wurde gebacken, gebraten und gekocht. Auch die kleinen Besucher hatten keinen Grund zum Lamentieren: Nach dem Genuss von selbst gemachten Kartoffelchips oder süßen Donuts ging es ab auf ein großes Trampolin. Auch ein Kasperletheater und die Möglichkeit, sich lustig schminken zu lassen, sorgte für kurzweilige Unterhaltung.

Kürzere Wartezeiten gab es allerdings bei einem Stand mit frittierten Insekten und Mehlwürmern. "Ich will gar nicht sehen, wo ich gerade hineinbeiße, aber es schmeckt", merkte ein – mehr oder weniger – begeisterter Kunde an, als er in seinen Insektenlutscher biss. Dafür zollten seine Freunde ihm lachend "ewigen Respekt".

Keine Kommentare