Leckeres aus mobilen Küchen: Foodtrucks kommen nach Roth

1.10.2019, 15:25 Uhr
So wie kürzlich hier in Forchheim steht der Sonntag, 6. Oktober 2019, in Roth ganz im Zeichen der Foodtrucks. 20 mobile Küchen für internationale Spezialitäten werden erwartet.

© Roland-Gilbert Huber-Altjohann So wie kürzlich hier in Forchheim steht der Sonntag, 6. Oktober 2019, in Roth ganz im Zeichen der Foodtrucks. 20 mobile Küchen für internationale Spezialitäten werden erwartet.

Das Foodtruck-Festival ist ein Fest im Zeichen des internationalen Genusses. Als Streetfood bezeichnet man Essen, das unterwegs genossen werden kann und handlich ist. Mit Fastfood hat es allerdings wenig zu tun: Meistens ist Fastfood auch Junkfood, während Streetfood durchaus seine ernährungsphysiologischen Qualitäten hat.

Essen auf die Hand

Seit einigen Jahren erleben diese rollenden Feinschmecker-Küchen einen wahren Boom. Die Rother Foodtruck-Veranstaltung des vergangenen Jahres war auf ein großes Besucher-Echo gestoßen. Es ist also davon auszugehen, dass auch diesmal zahlreiche Streetfood-Freunde der Kreisstadt einen Besuch abstatten. Denn am Sonntag, zwischen 12 und 19 Uhr, gibt es leckerstes Streetfood auf die Hand.

Die teilnehmenden Foodtrucks kommen dabei aus ganz Deutschland und werden internationale Spezialitäten anbieten – ob Burger, Pulled Pork, Premium Hot Dogs, Gekochtes und Gegrilltes, Spezialitäten aus dem Smoker, Burritos oder Veganes. Mit dabei sind auch echte Größen der Streetfood-Szene. Neben Deutschlands erstem Foodtruck "RibWich" oder der "Donutfactory", Europas erstem Donuttruck, finden sich nicht nur regionale Leckerbissen, sondern auch Foodtrends wie Insekten oder Bubble Waffles in Roth wieder.

Rahmenprogramm mit Cover-Band

Begleitend gibt es Live-Musik auf die Ohren. Das Rahmenprogramm wird gestaltet von der Cover-Band Lord Locksmith mit Hits aus den 80ern bis heute. Eine Kids-Corner mit Hüpfburg, Wasserbällen, Trampolin sowie Kasperletheater und ein Biergarten versprechen entspanntes Vergnügen für die ganze Familie. Der Eintritt zum Festival ist frei.

Keine Kommentare