Leiche in Roth: Toter lag nackt im Wiesengrund

21.2.2019, 13:54 Uhr
Am Donnerstagmorgen machte ein Polizeihubschrauber Luftaufnahmen des Fundorts.

© NEWS5 / Goppelt Am Donnerstagmorgen machte ein Polizeihubschrauber Luftaufnahmen des Fundorts.

Noch ist die Identität des Opfers unklar. Die Polizei weiß bislang nur, dass es sich um einen Mann handelt, der wohl im Alter zwischen 50 und 60 Jahren befindet und keinen Pass bei sich trug. Die für Donnerstagmittag vorgesehene Obduktion ist noch nicht beendet, neue Erkenntnisse werden aber erst am Freitag erwartet. Ein Polizeihubschrauber nahm am Morgen Luftbilder auf, zudem wurde ein 3D-Laser-Scanner des Landeskriminalamts eingesetzt, um den Fundort zu vermessen.

Mittlerweile hat die Polizei bestätigt, dass die Spaziergängerin die Leiche komplett entkleidet in einer Böschung zwischen Westring und Rednitz auffand. Neben dem Mann lag außerdem ein schwarzer Reisekoffer mit Rollfunktion. Auffällig sind die hellen Applikationen im Bereich der Reißverschlüsse sowie die hellen Rollen und der helle Ausziehgriff.

Ein wichtiges Beweismittel ist für die Ermittler ein Koffer, der in unmittelbarer Nähe zur Leiche aufgefunden wurde.

Ein wichtiges Beweismittel ist für die Ermittler ein Koffer, der in unmittelbarer Nähe zur Leiche aufgefunden wurde. © Polizeipräsidium Mittelfranken

Weil der Fundort und der Zustand der Leiche auf ein Verbrechen hindeuten, richtete die Kriminalpolizei eine 20-köpfige Ermittlungskommission mit dem Namen "Rednitz" ein.


Leiche in Roth: Mann wurde schwer misshandelt


Die Kriminalpolizei Schwabach bittet weiterhin um Hinweise zu diesem Fall. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich zwischen Westring und Rednitz gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Dies gilt in besonderem Maße für Wahrnehmungen, die sich auf den abgebildeten Koffer beziehen. Angaben zu Fahrzeugen oder Personen, die eventuell beim Abladen oder Transportieren des Koffers aufgefallen sind, können rund um die Uhr unter der Rufnummer 0911 2112-3333 an die Polizei gemeldet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.