Autobahn Feucht

Lkw-Fahrer beim Einparken eingequetscht und lebensbedrohlich verletzt

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.10.2022, 09:47 Uhr
Der Mann brauchte schnell Hilfe, nachdem er zwischen zwei Lkw eingeklemmt wurde. 

© Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild Der Mann brauchte schnell Hilfe, nachdem er zwischen zwei Lkw eingeklemmt wurde. 

Am Dienstagabend hat ein Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz bei Allersberg einen Mann zwischen zwei Lkw-Anhängern eingeklemmt. Der Mann schwebt möglicherweise in Lebensgefahr, teilt die Verkehrspolizeiinspektion Feucht mit.

Der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Sachsen wollte seinen Sattelzug am Parkplatz Göggelsbach-West rückwärts in eine leere Parklücke manövrieren. Dabei bat er einen anderen Lkw-Fahrer darum, ihm mit Handzeichen beim Einparken zu helfen. Der 44-Jährige aus Niederbayern war hilfsbereit und positionierte sich am Ende der Parklücke. Der 51-Jährige hatte ihn nicht mehr im Blick und drückte ihn versehentlich mit seinem Sattelauflieger, also dem Lkw-Anhänger, gegen einen zweiten, stehenden Sattelauflieger.

Andere Fahrer reagierten schnell und alarmierten den Fahrer. Der stoppte den Lkw. Der 44-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.