Abschluss in Schwabach, Roth und Hilpoltstein

Luftig ohne Maske: Realschüler starten in die Prüfungen

7.7.2021, 16:11 Uhr
Bei weit geöffneten Fenstern und Türen, damit genug frische Luft hereinkommt, saßen sie vor ihren Arbeitsblättern - in Hilpoltstein beispielsweise in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums.

© Tobias Tschapka, NN Bei weit geöffneten Fenstern und Türen, damit genug frische Luft hereinkommt, saßen sie vor ihren Arbeitsblättern - in Hilpoltstein beispielsweise in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums.

Los ging es für die insgesamt 141 Realschülerinnen und -schüler in Schwabach, ihre 148 Mitschülerinnen und -schüler in Hilpoltstein sowie für die 159 Absolventinnen und Absolventen in Roth am Mittwoch mit dem Fach Deutsch. Bei weit geöffneten Fenstern und Türen, damit genug frische Luft hereinkommt, saßen sie vor ihren Arbeitsblättern - in Hilpoltstein beispielsweise in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums. Auf Mund- und Nasenschutz durften die Prüflinge deshalb trotz der Corona-Pandemie verzichten.


Realschule Roth: Schnelltest vor dem Lernstoff


Andernorts fiel der Prüfungs-Startschuss sogar schon am Dienstag (6. Juli) mit den Sprachen Spanisch und Tschechisch. Bis Freitag, 16. Juli, dauert der Prüfungsmarathon nun an. Am Donnerstag, 8. Juli, geht er mit Französisch weiter, am Freitag mit Englisch, und die neue Woche startet mit Mathematik.

Keine Kommentare