11°

Donnerstag, 02.04.2020

|

Meckenhausen: Grundschüler basteln für die "Sternstunden"

Verkaufserlös wird für Kinder gespendet - 05.12.2017 15:07 Uhr

Für Sternstunden: Wochenlang haben die Schüler an der Deko gebastelt. © Foto: Stritzke


Alexandra Berngruber vom Meckenhausener Faschingsverein nahm die kleinen Kunstwerke aus den Händen der Kinder erfreut entgegen. Der Verkaufserlös kommt der "Aktion Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks zugute.

Berngruber hatte die Bastelaktion, zu der sich auch die Vereine im Dorf unterm Motto "Meckenhausen hilft" gerne mit ins Boot nehmen ließen, bereits im Frühjahr initiiert. Deshalb wurde in ganz Meckenhausen gebastelt, genäht und vorbereitet.

Jeder kann helfen

Auch die Grundschule habe sich mit Freuden beteiligt, wie Schulleiterin Ulrike Fahrenschon betonte. Denn: "Die Mädchen und Buben lernen so, dass jeder mit Kleinigkeiten dazu beitragen kann, anderen zu helfen."

Der Erlös der Aktion kommt kranken, behinderten und sozial benachteiligten Kindern zu.

ast

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hilpoltstein, Meckenhausen