Mit blütenweißer Weste zum Titel

26.3.2013, 00:00 Uhr
Mit blütenweißer Weste zum Titel

© Reinel

Mit 28:0 Punkten und 112:23 Sätzen waren die Rother Tischtennis-Talente eine Klasse für sich. Der Zweitplatzierte der 2.Jungen-Kreisliga West, die dritte Garnitur der TSG 08 Roth, hat derzeit 18:8 Punkte.

Auch wenn das Match gegen die Nachbarn aus Rednitzhembach nur noch für die Statistik interessant war, gab sich der Meister keine Blöße. Miethsam/P. Hönisch gewannen ihr Doppel. David Logdeser war an diesem Abend nicht zu bezwingen und konnte drei Siege verbuchen. Dominik Miethsam und Benedikt Billmaier waren je einmal erfolgreich. Für die restlichen zwei Punkte sorgte Pascal Hönisch.

Die Ergebnisse der eingesetzten Spieler: David Logdeser 23:6, Dominik Miethsam 22:8, Benedikt Billmaier 22:3, Pascal Hönisch 9:0, Niklas Haarmann 1:0, Timo Zwingel 9:3, Billmaier/Logdeser 9:2, Mietsam/Zwingel 7:1, Hönisch/Miethsam 5:0.

Die erste Rother Jungenmannschaft (1.Kreisliga) war ebenfalls im Einsatz und erkämpfte gegen die zweite Mannschaft vom SC 04 Schwabach ein 7:7. Mauderer/Löschmann sorgten für den ersten Punkt. Benjamin Einecke erkämpfte zwei Punkte, hatte in seinem dritten Spiel viel Pech und verlor im fünften Satz in der Verlängerung. Nico Mauderer musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. David Logdeser brachte alle seine Gegner immer wieder zum Verzweifeln. Er sorgte für drei Punkte auf dem Konto der TSG-Mannschaft und legte damit den Grundstein für die Punkteteilung.

Des Weiteren qualifizierten sich Benedikt Billmaier und Benedikt Hönisch am Wochenende für das 2. Bezirks-Ranglistenturnier.

Keine Kommentare