Mit Kleinwagen gegen Lkw

10.6.2013, 18:17 Uhr
Mit Kleinwagen gegen Lkw

© ebo

Ein 26-Jähriger aus dem Raum Weißenburg geriet mit seinem Pkw aus bislang noch ungeklärter Ursache von Roth kommend auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Kleinwagen wurde in einen Straßengraben katapultiert und blieb dort völlig zerstört liegen.

Zum Unfallzeitpunkt prasselte ein Starkregenschauer nieder, sodass der Graben viel Wasser führte, während das Unfallopfer kopfüber im Auto gefangen war. Er musste von der Feuerwehr Roth befreit werden und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Klinikum Nürnberg gebracht.

Die B2 war für längere Zeit komplett gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken gab es größere Behinderungen. Gleichzeitig war die Feuerwehr in Untersteinbach mit Pumpen gefordert, als ein Bach die Straße nach Obersteinbach überflutete.

Keine Kommentare