Mit Messer und fast zwei Promille: Mann rastet in Gredinger Asylunterkunft aus

vnp

Redaktionsleiter Schwabacher Tagblatt / Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung / Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

7.9.2023, 18:13 Uhr

Wie die Hilpoltsteiner Polizei am Donnerstagnachmittag (7. September) mitteilte, ist es bereits am Mittwoch, 6. September, gegen 7.45 Uhr morgens zu einer "Bedrohungslage" in einer Asylunterkunft in Greding (Landkreis Roth) gekommen. Ein 46-Jähriger bedrohte dort einen 37-Jährigen mit einem Messer, nachdem er diesen zuvor schon mit einem Stuhl attackiert hatte.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zog sich der Angreifer laut Polizeibericht in ein Zimmer zurück, konnte dort aber letztlich von Einsatzkräften eines Unterstützungskommandos aus Nürnberg widerstandslos festgenommen werden. Aufgrund seiner "Fremdgefährlichkeit", so die Polizei weiter, sei der Angreifer ins Bezirksklinikum in Ansbach eingewiesen worden.

Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von fast zwei Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.