Weinfest im Freibad

Mit Tanz, Wein und Maske: Ausklang der Badesaison in Roth

20.9.2021, 11:05 Uhr
Auf halbem Weg zur Normalität: Heuer durfte beim Weinfest der Stadtwerke in Nähe des Sitzplatzes wieder das Tanzbein geschwungen werden.  

© Tobias Tschapka, NN Auf halbem Weg zur Normalität: Heuer durfte beim Weinfest der Stadtwerke in Nähe des Sitzplatzes wieder das Tanzbein geschwungen werden.  

Aber auch so hatten die über 200 Gäste, die sich im Vorfeld für das vergnügliche Event auf der grünen Liegewiese im hinteren Bereich des Freizeitbads registriert und eine der 40 Biertischgarnituren reserviert hatten, jede Menge Spaß. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Partyband "MP-3-Player", die im Laufe des spätsommerlichen Tages auch ein heiteres Anspiel-Quiz durchführte, bei der einige Songs aus ihrem vier Jahrzehnte umfassenden Repertoire erraten werden durften. Die drei Besten freuten sich über je eine Flasche Wein.

Für das leibliche Wohl sorgen mit Leckerem vom Grill, Käse und vielem mehr Alexander Storl und sein Team vom „Waldblick“. Seltsam nur, dass man mit dem Betreten des Freizeitbades, obwohl an der frischen Luft und bei jeder Menge Platz, einen Mund-Nasenschutz tragen musste, der - immerhin - am Tisch abgenommen werden durfte. War man zum Essenholen auf dem Gelände unterwegs, musste die Maske erneut aufgesetzt werden. Da schaute so mancher neidisch zu den Badegästen hinüber, für die zwar Bikini oder Badehose, aber keine Maske vorgeschrieben war.

„Das Fest findet getrennt vom Badebetrieb statt, daher gelten für unsere Veranstaltung seitens des Gesundheitsamts andere Regeln“, so Stadtwerke-Chef Gerhard Brunner. Dafür freute er sich um so mehr, bei der Begrüßung gemeinsam mit Roths Bürgermeister Ralph Edelhäußer noch einmal zu betonen, dass angesichts des zu erwarteten schönen Spätsommerwetters der Badebetrieb um eine Woche verlängert werde. Bis einschließlich Sonntag, den 26. September, haben also alle noch einmal die Gelegenheit, dem Freizeitbad einen letzten Besuch abzustatten.