Nach Sekundenschlaf auf A9: Sattelzug kippte um

8.12.2017, 14:49 Uhr
Nach Sekundenschlaf auf A9:  Sattelzug kippte um

© NN

Der Mann war gegen 23.45 Uhr mit seinem Sattelzug Richtung Berlin unterwegs. Kurz vor Mitternacht kam er zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Feucht im Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab. Zuerst fuhr der Lkw über den Grünstreifen die Böschung hinauf und dann wieder runter, ehe der Sattelzug auf die linke Seite umstürzte.

Der Kraftfahrer blieb dabei zum Glück unverletzt. Die Bergung des Sattelzugs dauerte jedoch bis in die Morgenstunden an. Da der Tank beschädigt wurde, liefen noch rund 300 Liter Diesel aus; das verunreinigte Erdreich musste ausgebaggert werden. Es kam dabei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Von dem Kraftfahrer wurde eine Sicherheitsleistung wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einbehalten. Den Sachschaden beziffert die Verkehsrpolizei Feucht auf mindestens 85 000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare