Nachts im schottischen Schloss

4.3.2010, 00:00 Uhr
Nachts im schottischen Schloss

© oh

Zum Inhalt: Alfons Türlmaier, ein pingeliger und nerviger Beamter aus dem Fränkischen (verkörpert durch Hans Stadelbauer) besucht mit seiner Familie seine Tante Irmgard, die durch Heirat mit einem schottischen Lord Schlossbesitzerin geworden ist.

Auf Baltrimore Castle angekommen, stellt die Familie jedoch schnell fest, dass die Tante nicht aufzufinden ist. Zwei zwielichtige Schlossbedienstete (Elke Garkisch und Manfred Rubick), ein hexenhafter Gast (Michaela Reuter) und Rosy, die Köchin des Schlosses (Evi Zottmann-Reichard) lassen nichts Gutes vermuten. Mit von der Partie sind außerdem noch Heike Hedrich, Julia Wilke, Merlin Horvath und Michael Trost.

Die Aufführungen finden erstmals im Pfarrsaal der katholischen Gemeinde St. Wunibald zu den folgenden Terminen statt: Samstag, 6. März, Freitag, 12. März, Samstag, 13. und Sonntag, 14. März. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Karten für die «Schottischen Nächte» sind vor den Aufführungen an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei der Metzgerei Meyer (Am Marktplatz, Georgensgmünd) erhältlich.

Ein Teil des Erlöses wird einem wohltätigen Zweck zugeführt.