Nagel running team: Häckel sorgte in Regensburg für Aufsehen

19.5.2014, 19:03 Uhr
Nagel running team: Häckel sorgte in Regensburg für Aufsehen

© NN

Damit war er gleich elf Sekunden schneller als im Vorjahr bei seinem Erfolg beim Läufertag in Roth. Dies war umso überraschender, da Häckl seit vielen Wochen verletzungsbedingt kaum trainieren konnte. Ebenfalls neue Bestzeit schaffte sein Vereinskamerad Michael Batz aus dem „Team Memmert“ der TSG, der sich auf 9:04,3 Minuten steigerte und als Zehnter zu einem Mittelfeldrang kam.

Im Feld der 25 Athleten hatte sich nach dem Start eine große Verfolger-Gruppe mit Batz und Häckl gebildet. Diese zerfiel erst nach 2000 Metern. Häckl hängte noch einen sehr flotten Schluss-Kilometer dran, bei dem seine Gegner nicht mehr mithielten. Im Zieleinlauf lag lediglich der vielfache bayerische Meister Schreindl (Passau) als überlegener Sieger vor Häckl.

Die beiden Rother stehen derzeit im intensiven Vorbereitungstraining für die in Kürze anstehenden 5000-Meter-Rennen in Koblenz und Regensburg, bei denen etliche deutsche Top-Athleten ihre Qualifikationszeiten für die Europa-Meisterschaften erbringen möchten.

Keine Kommentare