Neuling mit Traumstart

5.5.2009, 00:00 Uhr

Bereits nach den Einzeln waren die beiden Punkte für die Allersberger «im Sack«. Timo Herzig (gegen Langensiepen) und Christian Lauber (gegen Brust) sorgten für eine 2:0-Führung, Gailler und Zeller brachen die Gegenwehr der Gmünder Nachwuchsspieler Philipp Klump und Andreas Braun schnell und der Allersberger Junior Marcus Gärtner holte gegen Harald Klump den fünften Einzelpunkt.

Debütant Thomas Federer musste sich in einem knappen Match Christoph Biermann beugen. In den Doppeln gelang nur noch Gailler/Zellner gegen Klumpp/Braun denkbar knapp im Tiebreak mit 13:11 ein Sieg.

Das Spiel der Herren 50 gegen den SV Wettelsheim wurde nach einem tragischen Unglücksfall eines Wettelsheimer Spielers beim Stande von 4:2 für Wettelsheim abgebrochen.

Die klare 2:7-Niederlage der Allersberger Damen beim Absteiger TSV Kleinschwarzenlohe täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Erst nach starker Gegenwehr verloren Reichold, Lauber und Dorr im dritten Satz. Hermine Hellmich, die wieder einmal aushelfen musste, war ohne Chance. Den Allersberger Ehrenpunkt in den Einzeln holte Corinna Beinzer. Auch die Doppel waren äußerst umkämpft. Den zweiten Punkt für die Allersbergerinnen gewannen Beinzer/Dorr.

Junioren: TC Allersberg – TC Rotheurach 6:0. Punkte im Einzel: Rupp, Gärtner, Schiener, Hagenrainer. Punkte aus Doppeln: Gärtner/Baumgartl, Hagenrainer/Schiener.

Mixed 14: TC Allersberg – TC Ingolstadt-Mailing 1:5. Allersberger Punkt: Thorben Odermann.