NN-Wanderreporter: Kurt Heidingsfelder zuhause bei einer Clublegende

7.8.2017, 21:40 Uhr
Bevor unser NN-Wanderreporter heute zur achten Station von Roth bis nach Hilpoltstein aufbricht, muss er sich im "Landhotel Böhm" sein Frühstück mit Hund Gino teilen. Ein "Nein" oder "Aus" hilft da nicht, denn der kleine Vierbeiner versteht nur Italienisch.
1 / 18

Bevor unser NN-Wanderreporter heute zur achten Station von Roth bis nach Hilpoltstein aufbricht, muss er sich im "Landhotel Böhm" sein Frühstück mit Hund Gino teilen. Ein "Nein" oder "Aus" hilft da nicht, denn der kleine Vierbeiner versteht nur Italienisch. © Kurt Heidingsfelder

Im Büro wäre Kurt Heidingsfelder wahrscheinlich von den hundsgemeinen Stechmücken verschont geblieben, doch damit das nicht nochmal passiert...
2 / 18

Im Büro wäre Kurt Heidingsfelder wahrscheinlich von den hundsgemeinen Stechmücken verschont geblieben, doch damit das nicht nochmal passiert... © Kurt Heidingsfelder

...hat er heute vorgesorgt. Dann kann ja nur alles gut gehen!
3 / 18

...hat er heute vorgesorgt. Dann kann ja nur alles gut gehen! © Kurt Heidingsfelder

Naja fast, die erste Gefahr lauert schon. Doch da ist Kurt Heidingsfelder gerade noch geschmeidig ausgewichen.
4 / 18

Naja fast, die erste Gefahr lauert schon. Doch da ist Kurt Heidingsfelder gerade noch geschmeidig ausgewichen. © Kurt Heidingsfelder

Recht grau und ruhig ist es am frühen Morgen noch,...
5 / 18

Recht grau und ruhig ist es am frühen Morgen noch,... © Kurt Heidingsfelder

...doch am Rother Städtlerbrunnen wartet schon Peter Sunkel, ein treuer Leserfotograf. Irene Heckel, die ehemalige Kulturamtschefin von Georgensgmünd schleicht sich ebenso mit ins Bild.
6 / 18

...doch am Rother Städtlerbrunnen wartet schon Peter Sunkel, ein treuer Leserfotograf. Irene Heckel, die ehemalige Kulturamtschefin von Georgensgmünd schleicht sich ebenso mit ins Bild. © Kurt Heidingsfelder

Bevor wir Roth so langsam den Rücken zuwenden, noch ein Besuch bei der Club-Legende der Stadt: Heini Müller.
7 / 18

Bevor wir Roth so langsam den Rücken zuwenden, noch ein Besuch bei der Club-Legende der Stadt: Heini Müller. © Kurt Heidingsfelder

Er spielte von 1956 bis 1967 insgesamt 313 Mal für den 1. FC Nürnberg. Kurt Heidingsfelder darf einen Blick auf seine Trophäen und Andenken werfen.
8 / 18

Er spielte von 1956 bis 1967 insgesamt 313 Mal für den 1. FC Nürnberg. Kurt Heidingsfelder darf einen Blick auf seine Trophäen und Andenken werfen. © Kurt Heidingsfelder

Jetzt aber los - schließlich liegt da noch ein langer, ...
9 / 18

Jetzt aber los - schließlich liegt da noch ein langer, ... © Kurt Heidingsfelder

...teils sperriger Weg vor dem wandernden Reporter.
10 / 18

...teils sperriger Weg vor dem wandernden Reporter. © Kurt Heidingsfelder

Die Umweltstation des LBV ist das nächste Ziel. Aber das dauert noch ein Weilchen.
11 / 18

Die Umweltstation des LBV ist das nächste Ziel. Aber das dauert noch ein Weilchen. © Kurt Heidingsfelder

Langweilig wird es auf der Strecke nicht,...
12 / 18

Langweilig wird es auf der Strecke nicht,... © Kurt Heidingsfelder

...denn die Route führt direkt über die Wasserautobahn Main-Donau-Kanal.
13 / 18

...denn die Route führt direkt über die Wasserautobahn Main-Donau-Kanal. © Kurt Heidingsfelder

Es geht vorbei am Sportplatz des TV Eckersmühlen, wo Rentner Georg Meyer fleißig den Platz herrichtet. Mit Leidenschaft bei der Sache erledigt sich die Arbeit fast wie von selbst.
14 / 18

Es geht vorbei am Sportplatz des TV Eckersmühlen, wo Rentner Georg Meyer fleißig den Platz herrichtet. Mit Leidenschaft bei der Sache erledigt sich die Arbeit fast wie von selbst. © Kurt Heidingsfelder

Kurz noch über ein paar grüne, blumige Wiesen geschlendert...
15 / 18

Kurz noch über ein paar grüne, blumige Wiesen geschlendert... © Kurt Heidingsfelder

... und die Umweltstation des LBV ist endlich erreicht. Fische anschauen steht auf dem Plan.
16 / 18

... und die Umweltstation des LBV ist endlich erreicht. Fische anschauen steht auf dem Plan. © Kurt Heidingsfelder

Es ist geschafft! Kurt Heidingsfelder hat das Etappenziel des Tages erreicht.
17 / 18

Es ist geschafft! Kurt Heidingsfelder hat das Etappenziel des Tages erreicht. © Kurt Heidingsfelder

Martha Bögl, die Seniorchefin im Gasthof Bögl, nimmt unseren Wanderreporter im schicken Burgfest-Outfit Empfang. Jetzt erstmal eine ausgiebige Dusche, bevors dann weiter auf den Burgberg geht.
18 / 18

Martha Bögl, die Seniorchefin im Gasthof Bögl, nimmt unseren Wanderreporter im schicken Burgfest-Outfit Empfang. Jetzt erstmal eine ausgiebige Dusche, bevors dann weiter auf den Burgberg geht. © Kurt Heidingsfelder

Verwandte Themen