Ein Leichtverletzter

Platzwunde: Aquaplaning-Unfall auf der A9

22.6.2021, 12:59 Uhr
Symbolfoto

© Symbolfoto Symbolfoto

Zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding war ein 44-Jähriger auf regennasser Autobahn mit über 160 km/h auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als plötzlich ein weißer Pritschenwagen mit niedriger Geschwindigkeit vor den Pkw zog. Der Mini-Fahrer musste stark abbremsen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Polizei bittet um Hinweise

Dieses schleuderte über alle Fahrspuren und stieß gegen einen Mercedes, sowie die Schutzplanke. Der 51-jährige Fahrer des Mercedes zog sich bei dem Zusammenstoß eine Kopfplatzwunde zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden durch ortsansässige Unternehmen abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 7000 Euro.

Hinweise zum unfallverursachenden Klein-Lkw erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter Telefon (09128)9197-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.