Wohl ein Ehepaar

Polizei findet zwei Tote in Rother Wohnhaus - Obduktion wurde angeordnet

Jana Vogel

Redakteurin in Roth/Schwabach

E-Mail zur Autorenseite

7.12.2022, 15:18 Uhr

Am vergangenen Sonntag hat die Polizei in Roth zwei Tote in einem Wohnhaus im Süden der Stadt entdeckt. Dabei soll es sich um das dort lebende Ehepaar handeln. Wie Anwohner berichteten, sollen Beamte am späten Abend mehrere Stunden lang zur Spurensicherung vor Ort gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat Ermittlungen zu den Umständen des Todes aufgenommen. Bislang ist die genaue Ursache nicht bekannt, die Pressestelle der Polizei betonte auf Nachfrage der Redaktion aber, dass sich bis jetzt keine Anhaltspunkte für eine Fremd- oder Gewalteinwirkung ergeben hätten. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der Verstorbenen angeordnet, diese soll am Donnerstag stattfinden. Nähere Auskünfte wollte die Polizei vor dem Vorliegen eines Ergebnisses nicht erteilen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.