Tier erschrak

Hubschraubereinsatz in Mittelfranken: Pferd verletzt Frau durch Tritte schwer

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2024, 10:26 Uhr
In Thalmässing ist eine Reiterin durch den Tritt ihres Pferdes schwer verletzt worden. (Symbolbild) 

© Pixabay In Thalmässing ist eine Reiterin durch den Tritt ihres Pferdes schwer verletzt worden. (Symbolbild) 

Unglückliche Umstände haben am Dienstag in Thalmässing bei Roth zu einem schweren Unfall geführt: Eine 54-Jährige wollte gerade mit ihrem Pferd eine Straße überqueren, um auf die gegenüberliegende Koppel zu gelangen.

Auf dem Weg dorthin rutschte die 54-Jähre auf schlammigem Untergrund aus und stürzte. Das Pferd hatte sich laut Polizeiangaben dadurch derart erschreckt, dass es der Reiterin zweimal auf den Oberkörper stieg. Die 54-Jährige erlitt schwere Verletzungen, sie kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.