Polizisten sichern Unfallstelle, dann werden sie geschlagen

16.10.2018, 15:56 Uhr

Die beiden Polizeibeamten sicherten gegen 18.15 Uhr eine Unfallstelle in der Äußeren Nürnberger Straße im Rother Ortsteil Pfaffenhofen ab, als der 37-jährige Tatverdächtige vorbeikam. Offensichtlich war er verärgert über die Tätigkeit der Polizei, wurde aggressiv, bedrohte die Beamten, schubste sie und schlug einem von ihnen mit der Faust ins Gesicht.

Täter schlug und trat um sich

Als ihn die Polizisten daraufhin festnehmen wollten, wehrte er sich massiv und trat und schlug um sich. Hierbei wurde auch der zweite Polizist im Gesicht getroffen. Ein Passant, der die Beamten unterstützen wollte, wurde durch den 37-Jährigen ebenfalls geschlagen und leicht verletzt.

Der 37-jährige Tatverdächtige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten - unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Er befindet sich zwischenzeitlich aber wieder auf freiem Fuß.

Die Polizeiinspektion Roth bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet, gefilmt oder fotografiert haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roth unter Telefon (0 91 71) 97 7 44-0 in Verbindung zu setzen.

 

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.