Pumptrack

Pumptrack: Roth wird zum BMX-Dorado

10.9.2021, 14:25 Uhr
Der Pumptrack stand zuvor in Erlangen und wird nun in Roth aufgebaut.

Der Pumptrack stand zuvor in Erlangen und wird nun in Roth aufgebaut. © Allrent, NN

Der Track wird bis in den November hinein für Klein und Groß zur Verfügung stehen. Nachdem die Bahn nun in Erlangen und in der Nähe von Freiburg im Einsatz war, wird sie am Dienstag, 5. Oktober in Roth aufgebaut. Im Vorfeld wird auf dem Instagram-Kanal der Stadt eine Umfrage laufen, welche Form der Kurs genau bekommen soll. Die späteren Nutzer können also auch noch ein Wörtchen mitreden. "Diese Bahn ist ein toller Übergang, bis wir die Planungen für den Bau einer festen Skater-Anlage für Jugendliche im Rothgrund beginnen können", sagt Bürgermeister Ralph Edelhäußer in einer Pressemitteilung.

Der Pumptrack kann nur unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln genutzt werden.

Keine Kommentare