Rauchsäule über Roth: Lagerhalle stand in Flammen

3.9.2019, 09:40 Uhr
In der Hilpoltsteiner Straße brannte eine Lagerhalle.

© Markus Dombrowsky In der Hilpoltsteiner Straße brannte eine Lagerhalle.

Gegen 4 Uhr bemerkten Zeugen das Feuer und verständigten Feuerwehr und Polizei. Bei Eintreffen der Rettungsdienste stand die Halle eines Segway-Verleihers bereits im Vollbrand. Ein Löschen der Halle selbst war laut Kommandant Markus Dombrowsky zunächst gar nicht möglich, denn erst einmal habe man die umliegenden Gebäude schützen müssen, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. 

Außerdem musste das Vordach eines Anbaus abgerissen werden, weil in diesem Anbau weitere Glutnester vermutet wurden. An den umliegenden Gebäuden – einer Taxi- und einer Sicherheitszentrale sowie einem Hausmeisterservice – entstand aber, so Kommandant Dombrowsky, so gut wie kein Schaden.

Niemand wurde verletzt 

Bis in den Nachmittag stellt die Feuerwehr eine Feuerwache. Sobald die Brandstelle abgekühlt und freigegeben ist, können Beamte des Fachkommissariats der Schwabacher Kripo die Ermittlungen aufnehmen um die Ursache des Feuers zu klären.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, allerdings wurden drei Anwohner in die nahe gelegene Feuerwache evakuiert und dort betreut. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Dieser Artikel wurde am Dienstag um 10.34 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.