24°

Samstag, 24.08.2019

|

Reinwand und Weiler laufen Jahresbestzeit

City night Zehn Kilometer - 06.08.2019 13:55 Uhr

Sebastian Reinwand ist wieder auf den Beinen. © Foto: Salvatore Giurdanella


Nach langer Verletzungspause unterbot er seine Anfang März in Neuhaus gelaufene Jahresbestzeit um über 90 Sekunden und rangiert damit in der aktuellen bayerischen Bestenliste unter den Top 10.

In Berlin platzierte sich Reinwand gegen starke Läufer, darunter sein früherer Teamkamerad Philipp Baar, wie Reinwand ebenfalls deutscher Marathon-Teilnehmer bei der Europa-Meisterschaft 2018, der hinter ihm als Neunter ins Ziel kam. Zehntausende von Zuschauern säumten die über den Kurfürstendamm führende Strecke und feuerten die insgesamt 10 000 gestarteten Teilnehmer frenetisch an.

Patrick Weiler vom Büchenbacher Team Memmert überzeugte ebenfalls mit persönlicher Jahresbestzeit von 31:22 Minuten, mit der er auf Rang 15 kam.

Erstmals nach fast einjähriger Wettkampfpause wegen einer hartnäckigen Verletzung wagte sich sein junger Teamkamerad Detlef Knall wieder an den Start eines hochklassigen Rennens. In Berlin tastete sich der 23-jährige Rednitzhembacher an sein früheres Leistungsvermögen heran und schaffte mit 32:40 Minuten und Platz 32 eine solide Vorstellung. 

sla

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Roth, Büchenbach