Rivalin war diesmal besser

26.3.2010, 00:00 Uhr
Rivalin war diesmal besser

© Zint

Die Chancen für Milena Slupina auf den Titelgewinn waren gut gestanden, denn ihre beiden Konkurrentinnen bei den Juniorinnen waren durchaus bezwingbar. Gegen Anabell Miltenberger aus Mönchberg hatte sie nur einmal in diesem Jahr das Nachsehen gehabt, während Carolin Huber aus Dachau immer hinter ihr geblieben war. Allerdings hatten ihre Rivalinnen bei den Titelkämpfen in Kirchehrendorf einen höheren Schwierigkeitsgrad eingereicht.

Im Wettkampf demonstrierte das sportliche Aushängeschild des TSV Bernlohe dann aber Kunstradfahren der brillanten Art. Die Wettkampfrichter gaben ihr dann eine hohe Punktzahl von über 140. Damit hatte Milena Slupina ihr Ziel, unabhängig von der Platzierung, bereits erreicht.

Die Mitbewerberinnen machten die Entscheidung dann ausgesprochen spannend. Carolin Huber schaffte eine außergewöhnlich gute Kür und blieb nur 3/10 Punkte hinter Milena. Anabell Miltenberger zeigte dann eine Kür mit Schwächen, verwies die Bernloherin aber auf Grund des deutlich höheren Schwierigkeitsgrades mit vier Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz.

Mit dem deutschen Schülermeister Adam Kottmann war ein weiteres Mitglied des TSV Bernlohe bei diesen Titelkämpfen vertreten. Das Ausnahmetalent demonstrierte eindrucksvoll seine Ausnahmestellung in Bayern und fuhr souverän den Meistertitel in seiner Klasse ein.

Für Milena Slupina ging es gleich im Anschluss nach Schwanewede bei Bremen, wo die zweiten Junior-Masters dieses Jahres stattfanden. Hier ging es ihr erstmals in diesem Jahr nicht mehr ganz so gut, und so hatte sie bei einer schwierigen Figur kurzen Bodenkontakt. Auch weitere Elemente konnte sie diesmal nicht in der gewohnten Qualität vortragen, so dass sie »nur» auf Platz neun kam.